Häufig gestellte Fragen zum Lasertag oder dem Online Buchungsvorgang, dem Mindestalter, empfohlener Kleidung, Wechselkleidung und vielen anderen Themen. Noch offene Fragen? Kontaktiere uns, damit wir diese gemeinsam klären können.

Alltagskleidung ist ausreichend. Wechselsachen können hilfreich sein, da man beim Spielen ins Schwitzen kommt. Empfehlenswert ist, sportliche Kleidung und festes Schuhwerk.

ACHTUNG: mit High-Heels ist das Spielen aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt!

Bei der Farbwahl der Kleidung sind keine Grenzen gesetzt. Info: Dunkle Farben bringen keinen wesentlichen Vorteil. Helle Farben werden durch Schwarzlicht auf dem Spielfeld hervorgehoben. Zum Spielen ziehen die Spieler eine Weste mit leuchtenden LED´s an, somit fallen alle Spieler auf dem Spielfeld gleich stark auf!

Erscheint bitte pünktlich, mindestens 15 Minuten vor Spielbeginn, damit alle entspannt starten können. Weiterhin empfehlen wir das Mitbringen von Wechselshirt/ -sachen, da Ihr ordentlich ins Schwitzen kommt. Stornierungen können maximal bis 48 Stunden vor Spieltermin vorgenommen werden.
Auf eigene Verantwortung kann auch mit einem Herzschrittmacher oder Defibrillator gespielt werden. Die Vielzahl an Geräten auf dem Gesundheitsmarkt macht es unmöglich eine allgemeingültige Aussage zu der Frage machen zu können. Betroffene Spieler stehen in der Selbstinformationspflicht über ihre Geräte.
Die maximale Personenanzahl auf dem Spielfeld beträgt derzeit 12 Spieler. Entsprechend können bis zu 6 Teams in verschiedenen Modi mit- bzw. gegeneinander antreten.
Die Spielzeit beträgt 12 Minuten pro Runde. In einer gebuchten Stunde werden drei Runden gespielt. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass der Termin pünktlich starten konnte und keine unverhältnismäßig langen Pausen zwischen den jeweiligen Runden stattfanden. Eure Buchung bezieht sich demnach auf die reine Aufenthaltszeit.

Ja. Wir empfehlen größeren Gruppen mindestens zwei Stunden zu buchen und auch unsere exklusiven Sondertermine zu nutzen.

HINWEIS: Aufgrund von Bestimmungen und Auflagen ist es in der Zeit von Einschränkungen durch Corona nicht möglich, dass Gruppen die maximal erlaubte Personenanzahl von 12 Personen in der Location überschreiten! Größere Teamevents oder Feiern können daher nicht zusammen abgehalten werden.

Natürlich! Jeder gebuchte Termin beinhaltet eine ordentlich Einweisung in Spielablauf, Regularien und Ausrüstung. Sämtliche gespielte Modi werden selbstverständlich direkt vor dem Spiel durch unser Personal erklärt.

Aufgrund von Auflagen durch die Corona-Kontaktbeschränkungen etc. sind derzeit nur Termine nach einer Buchung möglich. Bitte kommt nicht spontan vorbei, ohne vorher mit uns Kontakt aufgenommen zu haben.

Neben online Bezahlmöglichkeiten wie PayPal, Sofortüberweisung (via Klarna) und Kreditkarte (via Stripe), gibt es auch die klassische Möglichkeit vor Ort in Bar oder mit der Karte (EC, Kredit, Google-Pay, Apple-Pay) zu zahlen.
Ja! Kostenlose Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl vor der Halle zur Verfügung.
Ja. Während des Spiels kannst Du Taschen und Wertsachen in unseren gebührenfreien Spinden sicher verstauen. Einen Schlüssel hierfür bekommst Du gegen Abgabe eines Pfandes am Tresen.
Wir haben eine bequeme Lounge. Dank Live Bildübertragung der Arena und Live Ranking der Spieler kann man laufende Spiele super mitverfolgen.
Nein, wir schenken keinerlei alkoholische Getränke aus und gestatten auch nicht die Mitnahme oder den Verzehr eigener alkoholischer Getränke vor Ort!

Bei uns dürfen Kinder ab 8 Jahren Lasertag spielen. Eine Schulterhöhe von mindestens 90cm muss jedoch eingehalten werden, da das Tragen der Spielweste sonst unmöglich ist.

Spieler zwischen 14 und 17 Jahren benötigen eine schriftliche Einverständniserklärung einer Erziehungsberechtigten Person, sofern diese nicht mit vor Ort ist.

TIPP: Wir Empfehlen Eltern, die mit Kindern zu uns kommen, die nicht von ihnen selbst sind - zum Beispiel Geburtstage - die Einverständniserklärung ebenfalls als Eigenabsicherung durch die anderen Eltern ausfüllen zu lassen.

Erziehungsberechtigte/Eltern sind bis zum Eintreten der Volljährigkeit ihres Kindes gesetzliche Vertreter und müssen somit eine Spielerlaubnis erteilen. LaserTag.Celle sichert sich mit der Einverständniserklärung rechtlich in Anbetracht geltender Grundsätze für Eltern, hinsichtlich der Personen- und Vermögenssorge gegenüber ihren minderjährigen Kindern, ab.

Einverständniserklärung hier zum herunterladen und Ausdrucken.

Nein, es besteht keine Gefahr für die Augen. Das System funktioniert mit, für die Augen, unschädlicher Infrarottechnik.

Kleidung wechseln, Wertsachen verstauen und schließlich, das Wichtigste: Die Wahl des eigenen Spielernamen! All das passt bestens in die 15 Minuten vor Spielbeginn.

HINWEIS: Aufgrund unseres aktuell umgesetzten Sicherheits- und Hygienekonzeptes können wir Euch erst kurz vor Terminbeginn in unsere Räumlichkeiten lassen. Wir öffnen Euch pünktlich zu Eurem Termin die Türen. Plant daher für Eure Anfahrt bitte 5-10 Minuten mehr ein, um rechtzeitig bei uns zu sein. Aktuell ist es leider nicht möglich, dass Ihr vorher bereits in unsere Räumlichkeiten könnt, wenn sich dort noch andere Gruppen aufhalten.

Alkoholisierte Personen stellen beim Lasertag einem erhöhtes Sicherheitsrisiko dar. Aus diesem Grund dürfen alkoholisierte Personen nicht spielen und werden ohne Erstattung der Spielgebühr vom Spiel ausgeschlossen.

Lasertag weckt spielerischen Ehrgeiz. Die Temperatur in der Arena ist zwar angenehm, aber durch viele ungewohnte Bewegungen und Körperhaltungen kommen Spieler schnell ins Schwitzen. Zusätzlich kurbelt ein erhöhter Adrenalinausstoss den Kreislauf ordentlich an.

Neben Wechselkleidung, kann auch ein kleines Handtuch hilfreich sein.

//

Nicht alle Fragen beantwortet, oder ist doch noch ein Thema etwas unklar? Kein Problem. Ruft uns einfach kurz zu unseren Öffnungszeiten an und wir klären mit euch alle weiteren Details und offenen Fragen.

Und wann sehen wir uns nun?

BUCHE JETZT DEINEN TERMIN
//